Unser Rücken

Mit einer SelaCor®-Rückenmassage nach Breuß können Sie Ihrem Rücken etwas gutes tun. Denn unser Rücken ist, egal was wir tun, immer dabei und trägt uns durch unseren Alltag. Häufig plagen uns jedoch Schmerzen und Verspannungen durch z.B. Fehlhaltung, Verschleiß der Bandscheiben, Wirbelfehlstellungen, aber auch durch seelische Anspannung.

In der Traditionellen Chinesischen Medizin gilt der Rücken als der Spiegel der Seele. Seelische Konflikte können zu Rückenschmerzen führen und umgekehrt kann man seelische Spannungen über eine sanfte Rückenmassage abbauen.

Was ist eine SelaCor® Rückenmassage nach Breuß?

Die SelaCor® Rückenmassage nach Breuß ist eine Weiterentwicklung der Bandscheibenregenerations Massage nach Breuß.

Es handelt sich hierbei um eine sehr sanfte aber hochwirksame und wohltuende Wirbelsäulenmassage, durch welche körperliche und seelische Verspannungen gelöst und die Regeneration unterversorgter Bandscheiben unterstützt werden kann.

Rudolf Breuß geht davon aus, dass die Bandscheiben im Laufe der Jahre zusehens austrocknen, ähnlich wie ein Schwamm, der unter der Dauerbelastung eines schweren Gewichtes platt gedrückt wird und platt bleibt bis man Feuchtigkeit dazu gibt, dann quillt der Schwamm – ebenso die Bandscheibe – wieder auf.

Durch spezielle Massage und das das in großer Menge einmassierte Johanniskrautöl entlang der Blasenmeridiane links und rechts der Wirbelsäule wird das Gewebe und insbesondere die Bandscheiben wieder elastisch und geschmeidig. Das verwendete Johanniskrautöl wirkt beruhigend auf die Nerven und lindert dadurch Verspannungen und Schmerzen.

Der Rücken wird entspannter und beweglicher. Kleine Fehlstellungen der Wirbel werden sanft und schmerzfrei ausgeglichen.

In der ca. 45‑minütigen Behandlungen stellt sich eine tiefe Entspannung ein, energetische Prozesse werden ausbalanciert und gestaute Energien ins Fließen gebracht –  körperliche, als auch seelische Blockaden und Verspannungen werden gelöst!

Woher stammt die Methode?

Die SelaCor® Rückenmassage nach Breuß wurde von der Heilpraktikerin Gisela Cordes auf der Grundlage der Breuß-Massage entwickelt. Rudolf Breuß  war ein österreichischer Heilpraktiker, der durch die nach ihm benannte Breuß-Massage und Breuß-Krebsdiät bekannt wurde.