Sabine Winklhofer

Jahrgang 1974

Ärztlich geprüfte Ernährungsberaterin
&
Zertifizierte Vesseling Practitionerin

Der Wunsch nach Veränderung, mehr Menschenkontakt und Freiheit sowie eine große Leidenschaft für gesunde Ernährung hat dazu beigetragen,
meine berufliche Laufbahn in die richtige Richtung zu lenken:

Den Menschen auch beruflich zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu verhelfen.

Nach einer 13- jährigen Berufslaufbahn in der Touristik begann ich 2007 zunächst mit einer Massageausbildung.

Da ich selbst jahrelang von Nahrungsmittelunverträglichkeiten und den damit verbundenen Symptomen geplagt wurde, beschäftigte ich mich immer mehr mit dem Thema Ernährung.
2008 nutzte ich dann die Gelegenheit, meine Erfahrungen in diesem Bereich mit fundiertem Wissen zu bereichern und absolvierte eine zweijährige Ausbildung zur ärztlich geprüften, ganzheitlichen Ernährungsberaterin am Zentrum für Naturheilkunde in München.

Seit einigen Jahren bin ich nun mit Begeisterung in der individuellen Ernährungsberatung tätig und freue mich jeden Tag wieder durch die individuelle Bioresonanztestung den Unverträglichkeiten/Belastungen auf die Spur zu kommen und anderen Menschen dadurch wieder mehr Lebensqualität zu schenken.

Im Lauf der Zeit erkannte ich immer mehr, dass Körper, Geist und Seele in einer Wechselwirkung miteinander stehen. Dies führte dazu, dass ich mich 2015 zu einer Ausbildung als Vesseling Practitioner entschied. Mein eigener Vesseling-Prozess hat mir einen klaren Blick auf meinen Lebensweg gegeben und mich von vielen Blockaden und Ängsten befreit. Für diese neu gewonnene Lebensenergie und Lebensfreude bin ich unendlich dankbar!

Ich freue mich darauf, auch Sie durch meine ganzheitliche Ernährungsberatung oder meine Vesseling Sitzungen / Familienaufstellungen in dem Prozess zu mehr Gesundheit, Wohlbefinden, Leichtigkeit, Kraft, Lebensfreude, Energie und Freude zu unterstützen – und damit Ihren Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht / in Einklang zu bringen.

Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen vertiefe ich stets mein Wissen:

  • 2007: Fußarbeit nach der Grinberg Methode
  • 2008-2010: Ärztlich geprüfte, ganzheitliche Ernährungsberaterin,
    Zentrum für Naturheilkunde
  • 2009: Kinesiologie
  • 2009: Säure-Basen-Haushalt, P. Jentschura
  • 2009: Professionelle Entschlackungsbehandlungen nach P. Jentschura
  • 2009: Cellulite Fachseminar nach P. Jentschura
  • 2010: Orthomolekulare Medizin
  • 2010: „Die intelligente Zelle“ Life Light Trend Forum
  • 2011: „Mängel und Gifte“  Life Light Trend Forum
  • 2012: „Die Kraft der Selbstheilung“ Life Light Trend Forum
  • 2012: Selacor Massage nach Breuß
  • 2012: Selacor Wirbel- und Gelenkkorrektur nach Dorn
  • 2015: Zertifizierter Vesseling Practitioner

Gerne gebe ich mein Wissen an Sie weiter!
Kontaktieren Sie mich und vereinbaren Sie ein persönliches Beratungsgespräch.

Ich bin Mitglied im Netzwerk für Gesundheit