Sabine Winklhofer

Jahrgang 1974, 1 Sohn

Ärztlich geprüfte Ernährungsberaterin

Der Wunsch nach Veränderung, mehr Menschenkontakt und Freiheit sowie eine große Leidenschaft für gesunde Ernährung hat dazu beigetragen, meine berufliche Laufbahn in die richtige Richtung zu lenken:

Den Menschen auch beruflich zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu verhelfen.

Nach einer 13- jährigen Berufslaufbahn in der Touristik begann ich 2007 zunächst mit einer Massageausbildung.
Da ich selbst jahrelang aufgrund einer massiven Amalgam Belastung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten und den damit verbundenen Symptomen geplagt wurde, beschäftigte ich mich immer mehr mit dem Thema Ernährung sowie dem Thema Ausleitung von Schadstoffen. 2008 nutzte ich dann die Gelegenheit, meine Erfahrungen in diesem Bereich mit fundiertem Wissen zu bereichern und absolvierte eine zweijährige Ausbildung zur ärztlich geprüften, ganzheitlichen Ernährungsberaterin am Zentrum für Naturheilkunde in München.

Seit vielen Jahren bin ich nun mit Begeisterung in der individuellen Ernährungsberatung tätig und freue mich jeden Tag wieder durch die individuelle Bioresonanztestung den Unverträglichkeiten/Belastungen auf die Spur zu kommen und anderen Menschen dadurch wieder mehr Lebensqualität zu schenken.

In all den Jahren der Ernährungsberatung, aber auch aus meinem eigenen Erfahrungen, konnte ich immer wieder feststellen, wie wichtig es ist, den Körper von Schadstoffen zu befreien  – was in meiner Beratung auch eine große Rolle spielt.

Ich freue mich darauf, auch Ihnen in dem Prozess zu mehr Gesundheit, Wohlbefinden, Leichtigkeit, Kraft, Lebensfreude und Energie zu unterstützen – und damit Ihren Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht / in Einklang zu bringen.

Mit großer Leidenschaft teile ich mein Wissen und meine Erfahrungen auch in meinen Vorträgen oder Tagesseminaren.

Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen vertiefe ich stets mein Wissen:

  • 2020: AromaTouch Technique Ausbildung, dōTERRA
  • 2018: R.E.S.E.T – Kiefergelenksbalance
  • 2016: Vesseling Familienaufstellung nach Martin Brune
  • 2015: Zertifizierter Vesseling Practitioner bei Martin Brune
  • 2012: Selacor Wirbel- und Gelenkkorrektur nach Dorn
  • 2012: Selacor Massage nach Breuß
  • 2012: „Die Kraft der Selbstheilung“ Life Light Trend Forum
  • 2011: „Mängel und Gifte“  Life Light Trend Forum
  • 2010: „Die intelligente Zelle“ Life Light Trend Forum
  • 2010: Orthomolekulare Medizin
  • 2009: Cellulite Fachseminar nach P. Jentschura
  • 2009: Professionelle Entschlackungsbehandlungen nach P. Jentschura
  • 2009: Säure-Basen-Haushalt, P. Jentschura
  • 2009: Kinesiologie
  • 2008-2010: Ärztlich geprüfte, ganzheitliche Ernährungsberaterin, Zentrum für Naturheilkunde
  • 2007: Fußarbeit nach der Grinberg Methode

Gerne gebe ich mein Wissen an Sie weiter!
Kontaktieren Sie mich und vereinbaren Sie ein persönliches Beratungsgespräch.

Ich bin Mitglied im Netzwerk für Gesundheit